Rezension

Schwarzes Herz

D.I. Grace: Schwarzes Herz - M. J. Arlidge

D.I. Grace: Schwarzes Herz
von M. J. Arlidge

Bewertet mit 4 Sternen

"Schwarzes Herz" ist die Fortsetzung von "Einer lebt, einer stirbt". Southhampton wird von einer Mordserie eingeholt, bei der den Opfern das Herz entnommen wird und dieses an die Familie, Arbeitskollegen oder ähnliches geschickt wird. Die Ermittlungen werden von D.I. Grace geleitet, die noch mit verschiedenen anderen Problemen zu kämpfen hat. Auch D.S. Brooks kehrt zurück in den Dienst und ist gleich Teil der Ermittlungen.
M.J. Arlidge führt die Charaktere der Hauptfiguren weiter aus und man erfährt wieder mal Geheimnisse von D.I. Helen Grace. D.S. Brooks hingegen wird vor eine Entscheidung gestellt.
Der Autor hat eine spannende Geschichte geschrieben, die viele Nebenschauplätze hat und nicht immer so leicht zu verfolgen ist. Durch die relativ kurzen Kapitel ist einiges vielleicht ein wenig abgehackt, aber gleichzeitig lässt es sich schnell lesen. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht und was mit den unterschiedlichen Charakteren passiert.