Schweinereihen im Münsterland

Kein Schwein bringt mich um - Michael Bresser, Martin Springenberg

Kein Schwein bringt mich um
von Michael Bresser Martin Springenberg

Eigentlich plant Dieter Nannen für das kommende Wochenende seine Hochzeit mit der Nachbarin. Doch ein Anruf eines Freundes verschafft dem ermittelnden Landwirt oder Viehzucht betreibenden Detektiv einen neuen Auftrag. Die abgetakelte Schlagerdiva Luna Mancini wird gestalkt. Nannen soll sie von dieser Bedrohung befreien. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme wird jedoch ein Mordanschlag auf sie verübt, so dass Nannen Ermittlungen in ihrem privaten Umfeld unternimmt. Ist es ein verschmähter Liebhaber oder einer der zahlreichen Ex-Ehemänner der trinkfesten Schlagersängerin? Verdachtsmomente gibt es genug, nur zerschlagen die sich alle, als Luna tatsächlich ermordet wird.

Doch neben dem Fall hat sich Nannen mit den verschrobenen Verwandten seiner Zukünfigen sowie mit seiner Stiefmutter in spe , jünger als er selbst und mit völlig konträren Ansichten ausgestattet, was die Planung und den Ablauf der Hochzeit betrifft, auseinanderzusetzen. Diese Verwicklungen sind es, die den Reiz dieses Romans ausmachen, mehr als der letztlich unspektakulär gelöste Fall