Rezension

Schweres Schicksal

Lotus House - Heimliche Sehnsucht - Audrey Carlan

Lotus House - Heimliche Sehnsucht
von Audrey Carlan

Bewertet mit 4 Sternen

Die Autorin widmet sich wieder einem ernsten Thema

„Lotus House – Heimliche Sehnsucht“ ist der sechste Band der Reihe von Audrey Carlan.

Wie es sich am Ende des fünften Bandes bereits ankündigt, geht es diesmal um die Bäckereibesitzerin Dara Jackson und den Musikproduzenten Silas McKnight. Das erste Aufeinandertreffen der beiden endet in einer leidenschaftlichen Nacht und bleibt nicht ohne Folgen. Dara wird schwanger. Sie wurde selbst von einer liebevollen Familie adoptiert und freut sich nun, Mutter zu werden. Ob Silas auch Teil dieser kleinen Familie werden soll, hat sie noch nicht entschieden. Denn nach ihrer gemeinsamen Nacht ist sie Hals über Kopf aus seiner Wohnung geflüchtet. Sie glaubt, das Geheimnis von Silas zu kennen. Aber hinter seiner Geschichte steckt viel mehr, als Dara vermutet.

 

In diesem Band der Reihe wird die Kennenlernphase zunächst übersprungen. Obwohl sich die beiden Hauptcharaktere sehr zueinander hingezogen fühlen, müssen sie sich nach ihrem Wiedersehen erst langsam an eine Beziehung herantasten. Die für beide freudige Nachricht zwingt sie, sich ernsthaft mit ihren Problemen auseinanderzusetzen. Der realistische Ansatz, dass es keine Harmonie auf Knopfdruck gibt, hat mir gut gefallen.

Dara hatte zwar bis zur ihrer Adoption auch keine Bilderbuchkindheit, aber verglichen mit dem Schicksal von Silas geht es ihr gut. Die Autorin macht seinen Schmerz fast greifbar. Seine Zweifel und sein Zögern mit der Vergangenheit abzuschließen sind authentisch dargestellt. Sein Schicksal kann einen gar nicht kalt lassen.

Der Bezug zum Lotus House sind diesmal die Meditationskurse von Dara, in denen Silas lernt, zur Ruhe zu kommen. Der Yoga Anteil fällt in diesem Band etwas kleiner aus.

Der Teil kann wie immer einzeln gelesen werden, auch wenn die Geschichten der Figuren aus den Vorgängerbänden weitererzählt werden. Dabei geht es zum Teil richtig spannend zu.

Der sechste Band muss sich nicht verstecken und führt die Reihe erfolgreich fort. Für Fans absolut zu empfehlen.