Rezension

Segelabenteuer - auch für Anfänger geeignet

Die Stille vor dem Sturm - Marina Heib

Die Stille vor dem Sturm
von Marina Heib

Bewertet mit 5 Sternen

Misstrauen und Angst herrschen auf einer Luxusyacht mitten auf dem Atlantik. Es handelt sich um das Boot des Reeders Wendelstein. Er hat seinen Sohn Soeren damit beauftragt die Yacht zu überführen. Alleine ist das unmöglich und so segelt er mit seinen Brüdern und den jeweiligen Partnerinnen sowie einem erfahrenem Mitarbeiter der Firma los. So der Plan, denn Tim, der jüngste der Brüder, sagt kurzerhand ab, die Crew gabelt dafür mitten im nichts einen Schiffbrüchigen auf und ein Mord geschieht. Und der Mörder ist noch auf dem Boot, meilenweit entfernt von der nächsten Zivilisation. Optimale Voraussetzungen also für einen entspannten Törn... 

Eine tolle Plot-Idee, das passende Setting und realistische Charaktere. Wer schon mal einen Segeltörn unternommen hat weiß wie anstrengend es mit den „falschen“ Leuten werden kann. Der Rest weiß es nach dem Lesen dieses Buches! Die Story hat mich einfach mitgerissen, mich an ein-zwei Stellen ekeln lassen und bestens unterhalten. 

Fazit: 
Spannender Thriller mit tollem Plot, schöne Setting, flüssig zu lesenden Schreibstil und dazu passenden Cover. Wer vorhat demnächst segeln zu gehen, bitte erst nach dem Törn lesen - besser fürs Herz und die Entspannung :) Für mich mit Sicherheit nicht das letzte Buch der Autorin!