Spannend, interessanter Plot

Die Stille vor dem Sturm - Marina Heib

Die Stille vor dem Sturm
von Marina Heib

Bei „ Die Stille vorm dem Sturm“ von Marina Heib handelt es sich um einen Thriller.

Vier Frauen, drei Männer und ein Schiffbrüchiger- ein tödlicher Törn in die Karibik- wer wird überleben?

Auf einen sommerlichen Segeltörn mit Freunden, freuen sich die drei Söhne eines Kieler Reeders. Von Anfang an läuft es jedoch anders als geplant. Beim Ablegen auf Gran Canaria erscheint einer der Söhne nicht, innerhalb der Gruppe gibt es Spannungen und ein Schiffbrüchiger muss kurz nach Reisebeginn aufgenommen werden. Als ein Mord geschieht, machen sich Angst und Misstrauen breit. Eine Verbindung zur Außenwelt gibt es nicht. Der Fremde an Bord geriet schnell unter Verdacht, dass er der Mörder ist. Panik übernimmt das Ruder, als erneut jemand getötet wird.

Beim Anblick des Covers , habe ich schon Gänsehaut bekommen. Weit draußen auf weiter See. Mit einem Mörder an Bord...

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auf den ersten Seiten kommen sehr viele Segel-Fachbegriffe vor, die ich zwar nicht alle kenne, aber mich nicht beim Lesefluß gestört haben.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet am Schluß. Durch die vielen Wendungen , Action und Verdächtigen wird die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben gehalten .Mit.... als Täter/in habe ich überhaupt nicht gerechnet – super. Das Ende ist plausibel und passt zu dieser Geschichte.

Die Atmosphäre wird sehr bildlich und gut beschrieben. Ich hatte nicht nur einmal Gänsehaut. Allein die Vorstellung – auf diesem Segelboot zu sein..

Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Viel Spannung, Aktion und viele Wendungen, sodass jede Seite ein Genuss ist und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die facettenreichen Protagonisten entwickeln sich im Lauf der Geschichte authentisch weiter.

Ich empfehle dieses Buch weiter.