Sehr besonderer und poetischer Schreibstil

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten -

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
von Gabriella Santos de Lima

Auf einem Flug nach London lernen sich Jonah und Delilah kennen und die Anziehung zwischen den beiden war sofort zu spüren. Wochen später treffen die beiden erneut aufeinander und das kribbeln zwischen ihnen wird immer stärker.

Der Schreibstil von Gabrielle Santos de Lima ist auch in diesem Buch wieder sehr poetisch und besonders. Zwar lässt sich das Buch dadurch nicht ganz so flüssig lesen, aber trotzdem fand ich sehr schön, wie die Autorin mit den Worten umgeht. Es steckt so unglaublich viel Liebe zwischen den Zeilen. Die Autorin spielt sehr gut mit verschiedensten Neologismen wie Flugzeugfensteraussichtsblau . Auch das Gedankenchaos in Jonahs und Delilahs Kopf kommt durch den Schreibstil sehr deutlich rüber. Ich denke aber, dass der Stil nicht für jeden was ist. Aber überzeugt euch am besten selbst. ;) Zu den Charakteren konnte ich sofort eine Bindung aufbauen. Die beiden wirkten so echt und real auf mich. Jonah war mir mit seiner Flugangst so richtig sympathisch und die einzelnen Szenen konnte ich mir total gut bildlich vorstellen. In Jonah habe ich mich schon ein bisschen vermocht, wie er so schön zu verliebt sagt. Am Anfang konnte ich komplett in die Geschichte abtauchen und der Realität entfliehen. Ich fand aber, dass die Geschichte ab der Hälfte ein wenig nachgelassen hat. Irgendwie war dann kein so richtig roter Faden mehr zu erkennen, das fand ich ein bisschen schade. Aber dennoch habe ich das Buch sehr, sehr gerne gelesen und empfehle es auch weiter, einfach weil der Schreibstil so, so besonders ist!

Von mir gibt es 4/5 Sterne.