…wie sieht die Welt in Farben aus...untermauert mit epischen Texten, kreativen Seelen und unglaublicher Verbindung...

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten -

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten
von Gabriella Santos de Lima

Das ist der zweite Teil der Above the Clouds Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.

Schon das Cover zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Wolken sind perfekt gestaltet und werden durch den Goldeffekt gesteigert.

Eine Begegnung wie es viele gibt, eine Zurückweisung aber doch auch die Hilfe der Ablenkung um seine Flugangst zu überwinden, wo doch der eigene Herzschmerz so real ist.
Delilah hätte nicht gedacht, dass sie so schnell wieder auf einen Mann ihres Interesse trifft, der sie durch eine simples Dankeschön in die Verwirrung schleudert.
Jonah hat sie im Gegensatz schon an der Bar entdeckt, das Schicksal scheint es gut mit ihm zu meinen, da sie seine Sitznachbarin wird, ihm durch die Krise hilft und nicht mehr aus den Kopf geht.

Ob die zwei sich in ihrem komplizierten Sein wieder sehen ? London ist groß, doch die Aufeinandertreffen wie vorbestimmt.
Besonders wo beide so kreative Seelen sind, der eine ein begnadete Musiker und sie die melodisch ihre Wörter zu unglaublichen tiefsinnigen Post (und früher zu erstaunlichen Artikeln) formt.

Die komplexem Persönlichkeiten müssen so viel mit sich ausmachen und können doch nicht von einander lassen. Ihre Verbindung ist vom ersten Moment an intensiv, tiefere, lebensverändernd, doch von der Vergangenheit und ihren Traumas überschattet.

Schnell verfällt man dem Werk und kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil der Autorin liegt, der ungewöhnlich, lyrisch, bildlich und mit wundervollen Vergleichen unterlegt ist.
Gabriella schafft es einen sofort zu fesseln, ihr bildlich und emotionale Erzählweise ist genial, diese ist nicht nur mitreißend, locker, leicht sondern auch gefühlvoll und einnehmend zugleich.
Die Autorin schafft eine emotionale Welt, in die man sofort gepackt wird und mit nervenaufreibenden, packenden als auch philosophischen als auch bittersüßen Schlagabtauschen und herzzerreißenden Verlauf an Jonahs und Delilahs Leben teil nehmen lässt.
Gewürzt ist das ganze mit wundervollen Texten aus Liedern und sehr emotionsgeladenen Instagram Post, hinter denen viel mehr Bedeutung steckt, als man es beim ersten durchlesen erahnt.

Ein tolles Lesevergnügen, dem die Autorin dem Leser bietet. Es nimmt auf eine gefühlvolle als auch entzückend tiefsinnige, romantische Reise mit, die einnimmt und intensiv berührt.
Herausstechend die Dynamik und die tiefe Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, das Durchbrechen der Last aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen, deren Gedankengänge im Perspektivwechsel.

Besonders Delilah ist mir hier ans Herz gewachsen, ihr Verlust war so greifbar und hat mich in ihr Schicksal gezogen, so dass ich an vorderster Front ihre Trauer als auch in die Angst zum Durchbrechen ihres System gezogen wurde.
Im Hinblick auf Jonah war ich erstaunt über seine Kreativität, seine Lieder, als auch sein Blickwinkel in Farben zu sehen.

Ein bewegendes als auch einnehmendes Werk, was einen in die Welt des Fliegens, wundervollen kreativen Auszüge also auch den emotionalen Ballast mitnimmt, von unglaublichen Persönlichkeiten und der tieferen Botschaft verblüfft und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher begeistert als auch ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung sowie den Weg zum Happy End zurück.
Herausstechend wurde das Lesevergnügen von dem ungewöhnlichen, lyrischen und bildlichen Schreibstil gesteigert, daher freue mich schon sehr auf die nächsten Teil, der von den schon kennen gelernten Nebencharakteren handelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#EndlessSkies
#DieWeltzwischendeinenWorten