sehr bewegende Geschichte

Lichtblaue Sommernächte - Emily Bold

Lichtblaue Sommernächte
von Emily Bold

>>Lichtblaue Sommernächte<< von Emily Bold

Die Geschichte von Lauren, die mit ihrem Ehemann Tim und den beiden Kindern ein glückliches leben im eigenen Haus geschaffen hat und Zufrieden ist, mit dem was sie sich aufgebaut hat. Es könnte wirklich alles perfekt sein, wenn Lauren nicht die Diagnose "unheilbarer Hirntumor" bekommen würde und ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen, in welches Loch ich fallen würde.
Ich möchte zum Inhalt des Buches auch gar nicht mehr erzählen, damit ich nicht zu viel verrate. Ich kann nur sagen das Buch hat mich zutiefst berührt und Laurens Geschichte bewegt wirklich zum nachdenken. Die Charaktere in diesem Buch sind alle zum greifen nah und so toll beschrieben, da würde ich mich auch wohl fühlen. Lauren ist mir im laufe der Geschichte so ans Herz gewachsen, Emily Bold hat es wirklich geschafft das Buch sehr emotional und tiefgründig zu schreiben, das ich irgendwann ständig mitheulen musste.
Es geht um Familie, Freunde, Vertrauen, Mut und Zuversicht und natürlich um Hoffnung. Ich fand das Buch wirklich Klasse auch wenn es wirklich traurig ist und es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Von mir daher volle Sternezahl und eine klare Leseempfehlung für alle die, die sich an dieses traurige Thema trauen.