Lichtblaue Sommernächte

Lichtblaue Sommernächte - Emily Bold

Lichtblaue Sommernächte
von Emily Bold

Lauren ist schwer krank und ihr bleibt noch eine Nacht, um sich von ihrem geliebten Mann Tim und ihren beiden Töchtern Mia und Alyssa und all ihren Freunden und Verwandten zu verabschieden. In einer lichtblauen Sommernacht hat sie alle um sich herum. Diese Nacht soll voller Erinnerungen und Erlebnisse sein. Sie erinnert sich auch an ihre erste Begegnung mit Tim. Sie sah ihn in einem Diner, in dem sie mit ihrer Freundin Rachel verabredet war. Vom ersten Moment an war sie von ihm fasziniert und musste immer wieder zu ihm sehen, obwohl er in Begleitung einer attraktiven Frau war. Sie hat all ihren Mut zusammen genommen, und ihn angesprochen. Und über diesen Spruch lachen sie noch heute gemeinsam. Schnell entwickelte sich eine Romanze zwischen den beiden, die jedoch nicht lange hielt, weil Lauren zum Studium die Stadt verließ. Dann stellte sie fest, dass sie schwanger war. Alleine und schwanger. Doch sie wollte das Baby. Tim erfuhr durch Zufall von ihrer Schwangerschaft und wollte zu seinem Kind stehen und Lauren unterstützen, wo er nur konnte. Und so lernten die beiden sich intensiv kennen und lieben. Dann krönte eine zweite Tochter ihre Liebe. Doch das Glück soll nicht ewig dauern und Lauren muss eine schwere Entscheidung treffen.

Der Roman teilt sich zwischen Passagen der Lichtblauen Sommernacht und den Erinnerungen, die Lauren und alle ihre Lieben haben. Die Geschichte von Lauren und Tim berührt. Wie die beiden langsam, dann aber für immer, zusammen finden, ist wunderschön geschrieben. Die Entscheidung, die Lauren letztlich trifft, ist eine mutige Entscheidung. Es gibt viele Abschnitte, die mich zu Tränen gerührt haben. Und dann gab es auch Stellen, an denen ich lachen musste, wie zum Beispiel die erste Begegnung im Diner und wie Lauren Tim angesprochen hat. Die Personen sind menschlich beschrieben und auch die Reaktionen der pubertierenden Tochter Mia waren nachvollziehbar. Ein wirklich schöner, zu Herzen gehender Roman! 5 Sterne gibt´s dafür von mir.