Rezension

Lichtblaue Sommernächte

Lichtblaue Sommernächte - Emily Bold

Lichtblaue Sommernächte
von Emily Bold

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch war ein Fund in der Mängelexemplar-Wühlkiste und durfte mir nun im Urlaub die Zeit vertreiben ;-)

Dieses Nacht ist etwas Besonderes…Lauren hat noch ein Mal alle um sich versammelt…ihren Mann, ihre Kinder, ihre Eltern, ihre Freunde und Weggefährten. Und in den lichtblauen Stunden dieser Sommernacht blicken sie zurück…auf Laurens Kennenlernen von ihrem Mann Tim, den holprigen Start ins gemeinsame Leben, die beiden Töchter, die Freundschaften und die Erkrankung von Lauren, die diese Sommernacht überhaupt erst nötig gemacht hat.

Der Leser weiß eigentlich von Anfang an, wohin die Lesereise geht. Doch trotz des Wissens um das unvermeidliche Ende schafft es die Geschichte zu berühren. Ud wenn einen die Figuren erst an die Hand genommen haben, bangt man bis zur letzten Seite mit ihnen und hofft wider besseres Wissens auf ein anderes Ende.

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne für die zu Herzen gehende Geschichte, die mir mehr als ein Tränchen entlockt hat.