Sehr effektive Übungen mit wenig Aufwand

7 Minuten am Tag -

7 Minuten am Tag
von Franziska Rubin

Dr. med. Franziska Rubin hat mich mit der Idee von 7 Minuten am Tag für ein gesünderes Leben gleich angesprochen und neugierig gemacht, da viele von uns im stressigen Alltag oft keine Zeit für genau diese wichtigen Dinge bleibt bzw. wir uns diese Zeit nicht nehmen.
Und weil ich dachte, dass 7 Minuten kein Problem sein sollten, war ich sehr gespannt auf den Inhalt, der mich letztlich überzeugt hat.
Erst einmal finde ich die Gestaltung des Buches super schön und ansprechend, was meine Lust zum Ausprobieren gleich gesteigert hat. Auch die farbliche Hervorhebung der einzelnen Themen gefällt mir sehr, weil es dadurch einen Wiederfindungswert hat und ich mich sehr leicht zurechtgefunden habe.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, weil er ehrlich, offen und herzlich ist, weshalb ich mich beim Lesen direkt wohlgefühlt habe.
Auch die klare Struktur, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und dennoch die individuelle Umsetzungsmöglichkeit bei einigen Themen haben mich begeistert, weil ich nicht gedacht hätte, dass das Buch so effektiv sein kann. Aber genau das ist es. Und Dr. med. Rubin erklärt stets wofür die Übungen gut sind und welche Effekte sie langfristig haben, was meine Motivation nochmals erhöht hat. Die Möglichkeit sich im Buch zu bestimmten Themen Notizen zu machen, fand ich sehr gut, weil so wichtige Erkenntnisse bzw. Erfahrungen festgehalten werden können.
Mich hat das Buch rundum überzeugt und daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.