Sehr emotinale Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Amber Eyes - Mit dir für immer -

Amber Eyes - Mit dir für immer
von Sina Müller

Handlung:
Allie verliert ihren Zwillingsbruder an den Krebs und Sam (der ehemalige beste Freund vom Paul) ist ein erfolgreicher Boyband-Star. Beide sind schon 26, stehen mehr oder weniger fest in ihrem Leben und haben schon entsprechend viel erlebt. Allie versucht nach dem Tod ihres Bruders Paul weiter zu Leben und Sam versucht auch abseits von seinem Ruhm ein Leben zu haben.

Fazit:
Wow… dieses Buch halt immer noch in mir nach. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zunächst einmal trägt der tolle Schreibstil von Sina Müller zu diesem Gelungenen Exemplar deutlich bei! Es lässt sich super einfach und leicht lesen. Eignet sich dieses Buch als leichte Lektüre für den Urlaub um abzuschalten? Ja aber auch Nein. Ja, es ist eine tolle Liebesgeschichte mit vielen amüsanten Passagen und ist vom Aufbau her einfach gehalten. Aber dieses Buch ist auch sehr intensiv! Doch genau das macht dieses Buch aus. Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt und das ganze Buch über spürte man regelrecht das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten. Sina Müller gelingt es aber auch, den Leser zum Nachdenken anzuregen. Es gehört schon viel dazu, dass ich während des Lesens weine oder Tränen in den Augen habe. Aber hier konnte ich mich nicht zurückhalten. Die Geschichte handelt vom Leben und das ist nun mal endlich.
Es war für mich mal ganz interessant eine Geschichte über einen hypersensiblen Protagonisten zu lesen, da das nicht oft zu finden ist. Hier sollte aber meiner Meinung nach evtl. eine Vorwarnung an den Leser gegeben werden.
Sina Müller hat es mit dieser tollen Geschichte geschafft, dass ich etwas anders über das Leben und den Tod denke. Diese Geschichte hat Erinnerungen an bereits verlorene Menschen in mir geweckt, aber dankbare. Ich bin dankbar dass ich Zeit mit diesen tollen Menschen verbringen durfte, auch wenn es teilweise nur eine kurze Zeit war. Der Tod gehört zum Leben dazu und man sollte versuchen immer im Reinen mit sich selber zu sein, offene Konflikte beseitigen, Träume verwirklichen, im Hier und Jetzt leben. Eins der wenigen Bücher die mich tatsächlich zum Nach- und Umdenken bewegt haben. Danke!