Rezension

Sehr emotional

Liebes Wunder - Sandra A. Erb

Liebes Wunder
von Sandra A. Erb

Bewertet mit 5 Sternen

Die Hündin Zissy wird in Griechenland als Streunerin geboren und ist früh auf sich alleine gestellt. Sie macht viele Erfahrungen mit Menschen und anderen Tieren und möchte sich den beiden Hundebrüdern Ping und Pong anschließen. Sie erlebt viele Aufs und Abs und möchte doch eigentlich nur nicht alleine sein.

Bereits die Beschreibung dieses Buches hat mich berührt, da ich selbst Tiere aus dem ausländischen Tierschutz und von der Straße habe.
Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen und ich merkte das Herzblut der Autorin für die Tiere. Die Beschreibungen waren teilweise sehr emotional und es hat mich zu Tränen gerührt, denn ich weiß, welch niedrigen Stellenwert Tiere in südlichen Ländern haben. Insofern war diese Geschichte sehr authentisch und ging mir extrem nahe.
Das Ende fand ich wunderschön und es rundete die Geschichte toll ab.

Ein sehr zu Herzen gehender Roman über eine kleine Hündin. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen.