Sehr ereignisreich

VIEWS -

VIEWS
von Marc-Uwe Kling

Über die bisherigen Bücher des Autors konnte ich immer gut lachen, aber dieses Mal wurde es nicht lustig, der Autor hat erstmalig einen Thriller geschrieben.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen, da dieser schwierig zusammenzufassen ist, ohne zu viel zu verraten.
 Nur so viel: Die 16-Jährige Lena ist verschwunden und die BKA-Kommissarin Yasira Saad soll sie finden. Innerhalb kürzester Zeit geht ein brutales Video mit Lena um die Welt. Die Zeit drängt. Yasira muss handeln bevor der Rechtsradikalismus die Oberhand gewinnt.

Thematisch ist das Buch aktuell und passt in unsere Zeit. Es ist gesellschaftskritisch und greift Themen der Gegenwart auf. Die Handlung ist spannend und es passiert eine Menge auf einmal. Mir war es ehrlich gesagt zu viel. Ich kam kaum noch dazu, meine Gedanken zu sortieren und schon ging es mit der nächsten Wendung weiter.

Insgesamt ist es ein erschreckender Thriller, bei dem Marc-Uwe Kling einfach zu viel mit zu wenig Worten gewollt hat, wodurch er für nur schwer verdaulich war.