Sehr fesselnder Sommerroman

Dein Flüstern im Meereswind -

Dein Flüstern im Meereswind
von Nele Blohm

Caro lebt auf der Insel Hiddensee und führt zusammen mit ihrer besten Freundin ein eigenes Geschäft. Als sich ihre Mutter, zu der sie kein gutes Verhältnis hat, ankündigt hat sie ein Problem. Caro hat ihr nämlich erzählt, dass sie verlobt sei. Jetzt muss sie auf die Schnelle noch einen Mann finden, der ihren Verlobten spielt.

Von der ersten Seite an war ich mitten in der Geschichte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich es beendet. Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht und man konnte mit diesem sommerlichen Wohlfühlroman für ein paar Stunden den Alltag komplett vergessen. Ich war in der Geschichte gefangen und es wurde niemals langweilig. Teilweise war es mir schon ein bisschen zu viel Drama, denn es es ist schon sehr, sehr viel passiert. Die Story fand ich ziemlich humorvoll und an der ein oder anderen Stelle musste ich ziemlich schmunzeln. Die Charaktere waren sehr besonders, aber alle auf ihre eigene Weise sympathisch. Angefangen von der "Hexe" Irmgard, Tante Gertrud und Marie. Und auch Caros Mutter wurde mir immer sympathischer. Und auch die romantischen Szenen haben nicht gefehlt. Nur die Szenen mit dem plötzlichen Wind fand ich ein bisschen seltsam... Das Setting in Hiddensee ist ein Traum. Die Insel wurde so schön beschrieben, dass ich sie jetzt unbedingt selbst mal besuchen möchte. Am Ende wurde das Buch noch ganz schön tiefgründig, was mir gut gefallen hat.

Ein schöner Sommerroman, bei dem man den Alltag für ein paar Stunden komplett vergessen kann. 4/5 Sterne.