Rezension

Sehr gefühlvoller, berührender Roman

Wo der Regenbogen anfängt (Liebe, Drama) - Julia Bohndorf

Wo der Regenbogen anfängt (Liebe, Drama)
von Julia Bohndorf

Bewertet mit 5 Sternen

Maeve ist 21 Jahre alt und zieht seit dem Tod ihrer Eltern vor vier Jahren ihre kleine 11jährige Schwester Niamh zusammen mit ihrer Oma auf. Vor einigen Monaten wurde bei Niamh Leukämie festgestellt und Maeves Leben dreht sich seitdem nur noch um sie. Zu ihrem 11. Geburtstag schenkt sie Niamh eine Woche Urlaub in Irland, bevor sie wieder ihre Chemotherapie weiterführen muss. Abwechselnd wird aus der Sicht von Maeve und aus der Sicht von Niahm berichtet. Niams Sicht erfährt man durch ihre Tagebucheinträge. Der Roman ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und ich musste oft mit den Tränen kämpfen. Die beiden Schwestern sind wunderschön beschrieben worden, so dass sie mir von Anfang an sympathisch waren und ich sie mir gut vorstellen konnte. Das Buch hat mich von Beginn an gepackt, gefesselt und nicht mehr losgelassen. Bis zum Ende habe ich mit Maeve und Niam mitgebangt und mitgelitten. Ein Buch, das mir auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben wird!