Sehr gelungene Fortsetzung

Weil Träume unendlich sind -

Weil Träume unendlich sind
von Heike Fröhling

Der Roman "Weil Träume unendlich sind" von Heike Fröhling ist der zweite Band der Reihe „Zeit der Schattenfrauen“. Er erzählt die Schicksale zweier Schwestern und ihrer Familien auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen. Der eine Handlungsstrang spielt in der Gegenwart, der andere führt uns in die sechziger Jahre der DDR.

Ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut, weil mir Band 1 sehr nahe ging und ich auch gerne Ruths Seite kennenlernen wollte, die in diesem Band die Hauptrolle spielt.

Ich bin direkt in der Geschichte angekommen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind detailliert gezeichnet, man kann ihr Handeln gut nachvollziehen und sich in sie einfühlen. Ruth ist eine bemerkenswerte Protagonistin, mit Ecken und Kanten, die ihre Träume verfolgt und sich von Niederlagen nicht unterkriegen lässt.

Ich fand es sehr authentisch geschrieben und gut recherchiert.

Der Roman regt zum Nachdenken an, viele Erlebnisse und Taten der einzelnen Personen beschäftigen einen noch im Nachhinein.

Auch der Schreibstil ist sehr bildhaft, flüssig und angenehm zu lesen.

Die Reihe "Zeit der Schattenfrauen" hat mich sehr berührt und somit kann ich beide Bände uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne!