Sehr gelungenes, durchgedachtes Krimi

von Markus Flexeder

v

~~
(0)

Im Landshut findet große fest, der Landshuter Hochzeit statt,, der Journalist aus München Korbinian Lallinger verbringt dort Urlaub in einem Hotel. Während überall herrscht feierliche Atmosphäre wird ein Mann ermordet durch Messerstiche, es handelt sich um Herr Haschberger welche ein Steuerberater war mit mehr Feinden als Freunden. Die Polizei  geht an die Arbeit rein , das Ermittlerduo , Zeilhofer und Gruber finden immer mehr unschöne Details aus Haschbergers Vergangenheit. Auch Lallinger ermittelt auf eigene Hand.

Das Buch ist eine Krimi mit viel  regionalen Kolorit , aber das Inhalt beschäftigt sich mit großen Themen wie Vorurteile, Toleranz, Missverständnisse , Feindschaft das macht aus diese Geschichte ein überdemensionales Krimi.

Die Protagonisten sind sehr lebhaft, haben viel aus bayerischen Charakter, die wecken bei uns sofort Sympathie oder Anthypathie , die bringen uns zum schmunzeln und treiben uns zum Weißglut.

Die Schreibweise ist flüssig und einfach zum lesen, die Kapiteln sind kurz aber sehr intensiv, der Spannung begleitet uns von erste bis letzte Seite. Die Geschichte hat viele plötzlichen Wendungen welche sorgen das wir rätseln ganze Zeit, und am Ende ist so wieso alles anders als haben wir geglaubt.

Sehr gelungenes, fesselndes Krimi, absolutes Leseempfehlung.