sehr gut

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
von Ruth Hogan

Das Buch "Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge" von Ruth Hogan ist ein wunderbares Buch, das den Leser verzaubern kann. Es ist sehr englisch, manchmal hat es mich an Alan Bennett erinnert.

Mr Peardews verlor sehr früh seine Verlobte und auch das Medaillon, welches sie ihm geschenkt hatte.
Nun suchte er jahrzehntelang das Medaillon und findet dabei viele verloren gegangene Dinge, die er mit nachhause nimmt, sie beschriftet und in Schubläden und Regalen aufhebt, mit der Absicht, ihre Besitzer wieder ausfindig zu machen, was ihm aber nicht mehr gelingt.

Als er stirbt, vermacht er seiner Assistentin Louise sein Haus und die Sammlung der verloren gegangenen Dinge, mit der Bitte die ehemaligen Besitzer zu finden.

Die Geschichte hat 3 Hauptprotagonisten, deren Geschichte, Gefühle und Motive erzählt werden.
Einmal Mr.Peardews selbst, dann Louise, seine Assistentin und einzelne verloren gegangene Dinge, deren Geschichte man nun hier erfährt.

Manchmal war es ein wenig schwierig die 3 Handlungsstränge zu trennen, was aber sicher an der Hörspielversion lag. In der Printausgabe wäre das sicher einfacher gewesen.

Ich habe wie oben schon erwähnt das Hörbuch bekommen. Rufus Beck liest die Geschichte mit seiner warmen, tollen Stimme. Es war ein wahrer Hörgenuss diesen sieben CD's zu lauschen.

Das Buch erhält von mir 5 sehr verdiente Sterne.