Sehr gut

Mein Licht in der Dunkelheit - Eva Fay

Mein Licht in der Dunkelheit
von Eva Fay

Klappentext: Mia hat kein einfaches Leben. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani hat sich vor Jahren aus den Staub gemacht und bei ihrer Tochter wurde gerade auch noch eine Art von Autismus festgestellt. Mia arbeitet hat in einem kleinen Blumenladen um sich und ihre Tochter durchzubekommen und das war nun der letzte Schubs den es brauchte, damit ihre Welt zusammen brach. Um auf andere Gedanken zukommen, fährt ihre beste Freundin mit ihr zu einem Konzert, damit sie mal wieder alles vergessen und Spaß haben kann. Dort nennt sie Maddox kennen. Einen total netten Kerl, mit dem sie einen tollen Abend verbringt und dann zurück nach New York geht, um dort dem Kampf mit ihrem Leben wieder aufzunehmen. Dann allerdings steht Maddox vor ihrem Laden und Mia ist hin und her gerissen. Soll sie ihn in ihr Leben lassen und das ihrer Tochter, oder nicht? Und ist er wirklich, wer er ausgibt zu sein?

Meine Meinung: "Mein Licht in der Dunkelheit" von Eva Fay hat mich sofort mitgerissen. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, bis ich endlich dich Geschichte von Mia und Maddox gelesen hatte. Die Protagonistin Mia sowie ihre Tochter schließt man sofort in sein Herz. Die Geschichte von ihr und damit auch ihr Schicksal, ist so bewegend, dass man immerzu mit ihr mitfiebert und ihr nur das Beste wünscht. Auch Maddox hat seine Probleme und seine Vergangenheit, welche er mit sich herumträgt. Beide Protagonisten harmonieren hervorragend miteinander. Gernell ist "Mein Licht in der Dunkelheit" ein spannender, emotionaler Roman, welcher auch prickelnde und aufregende Szenen beinhaltet.