Mein Licht in der Dunkelheit

Mein Licht in der Dunkelheit - Eva Fay

Mein Licht in der Dunkelheit
von Eva Fay

Das schöne Cover hat mich auf „Mein Licht in der Dunkelheit“ von Eva Fay aufmerksam gemacht.

Über Netgalley hat mir der Verlag das Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Es war nach „Fight for us“ mein 2. Buch der Autorin.

Mia betreibt einen Blumenladen in New York und arbeitet hart, um sich und ihre Tochter Lani zu versorgen. Auf die Unterstützung des Vaters ihrer Tochter kann sie nicht hoffen, da dieser vor Jahren von einem Tag auf den anderen sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwunden ist.
Und als wäre Mias Alltag noch nicht anstrengend genug trifft sie mit der Diagnose Autismus bei ihrer Tochter der nächste Schlag.

Um sie auf andere Gedanken zu bringen nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert. Hier trifft Mia auf Maddox und obwohl ihr der junge Mann sofort sympathisch ist, schreckt sie angesichts ihrer vielen Verpflichtungen zurück.

Zurück in New York taucht Maddox bei Mia im Blumenladen auf und obwohl sie hin- und hergerissen ist, lässt sie sich doch auf ein Date ein.

Als Mia immer mehr Zeit mit Maddox verbringt, stellt sie sich die bange Frage, ob sie ihm wirklich vertrauen kann und Maddox ringt mit sich, wie und wann er Mia sein großes Geheimnis anvertrauen soll. Und dann überschlagen sich die Ereignisse…

Ich habe die Liebesgeschichte gern gelesen.

Die Protagonisten sind sympathisch gestaltet und man folgt den Beiden gern durch den Verlauf der Geschichte.

Die romantische Entwicklung ist schön beschrieben und fügt sich passend in die Handlung ein.

Alles in allem war mir die Geschichte ein wenig zu vorhersehbar und vieles wird auch eher oberflächlich und recht schnell abgehandelt. So bleiben große Überraschungen aus.

3 Bewertungssterne gibt es für die kurzweilig geschriebene, aber auch etwas vorhersehbare, Lovestory.