sehr gut

Court of Demons. Die Nachtläuferin -

Court of Demons. Die Nachtläuferin
von Isabel Clivia

Worum geht es?

Kamila ist eine Nachtläuferin. Sie hat magische Kräfte, die sie dafür einsetzen kann, in die Träume anderer zu gelangen, um sie von Dämonen zu befreien. Doch sie wird gejagt so wie jeder Nachtläufer. Nun soll sie ausgerechnet dem Fürsten des Landes gegen seinen Willen helfen, ihn von einem Dämon zu befreien…

Meinung:

Isabel Clivia hat es geschafft, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Aufbau der Geschichte ist flüssig und logisch. Wenn man erstmal angefangen hat, zu lesen, möchte man auch nicht mehr wirklich damit aufhören, denn die Spannung steigert sich von Seite zu Seite immer mehr.

Der Schreibstil ist leicht und lässt einen dadurch nur so durch die Seiten fliegen.

Die Idee der Geschichte, dass es Menschen gibt, die in die Träume anderer gelangen und sie so von Dämonen befreien können, finde ich großartig. Dann die Geschichte zwischen Kamila und Hendryk, die sich nach und nach entfaltet und mir ihre Gefühle füreinander nahegebracht und dafür gesorgt hat, dass auch ich mich ein wenig in Hendryk verlieben konnte – einfach wunderbar. Hinzukommen Antagonisten, die einen das Fürchten lehren und zickige Konkurentinnen, die einen genervt aufstöhnen lassen. Alles in allem eine tolle Mischung.

Fazit:

Das Buch konnte mich absolut begeistern und beeindrucken. Wer magische Geschichten gepaart mit einer wundervollen royalen Liebesgeschichte mag, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen. Ich bin von der Geschichte begeistert.

5/5