Unterhaltsam

Court of Demons. Die Nachtläuferin -

Court of Demons. Die Nachtläuferin
von Isabel Clivia

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und es passt auf jeden Fall zur Geschichte. Die Farben passen super zusammen und es wirkt magisch und doch verspielt.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen denn er ist leicht zu lesen und spannend. Die Autorin schreibst einfach flüssig und unterhaltsam. Man kommt schnell und einfach in die Geschichte rein. Allerdings ging es mir an vielen Stellen etwas zu schnell und auch etwas zu einfach. Die Beschreibung der Magie hat mir ein wenig gefehlt, da ich die Idee mit den Dämonen und Kamilas Kräften eigentlich ziemlich genial finde.

Kamila ist eine ziemlich interessante Protagonistin, die es in ihrem Leben nicht wirklich leicht hatte und trotzdem hat sie noch nicht den Glauben an ihre Mitmenschen aufgegeben. Besonders ihre Freundschaft zu ihrem besten Freund hat mir gefallen, der gerne eine größere Rolle härre einnehmen können. Henryks Verhalten konnte ich meistens sogar nachvollziehen, ebenso seine Ängste. Mein Lieblingscharakter war jedoch die Auftraggeberin, da ich ihre Hintergrundgeschichte und ihre Motive am interessantesten fand - und auch ihre Charakterentwicklung. Alggemein hätte ich mir bei allen jedoch ein wenig mehr "Tiefe" und ein paar mehr Hintergründe gewünscht.

Insgesamt ein wirklich unterhaltsames und auch spannnendes Buch, das mich ein wenig an The Selection erinnert hat, eben nur mit Fantasyelementen. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden und bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird. Jedoch ging es mir an vielen Stellen wirklich viel zu schnell und auch viel zu einfach, besonders die große Enthüllung am Ende oder wie schnell die beiden sich verliebt hatten.

3,5/5 Sterne