Eine romantische und fantasiereiche Geschichte :)

Court of Demons. Die Nachtläuferin -

Court of Demons. Die Nachtläuferin
von Isabel Clivia

Ich habe mich sehr über das Bloggerexemplar "Court of Demons. Die Nachtläuferin" von Isabel Clivia gefreut, welches mir via Instagram kostenlos von der Autorin selbst zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung dadurch natürlich nicht beeinflusst.
Nachdem ich auf das Buch aufmerksam geworden bin, war ich wirklich Feuer und Flamme und voller Vorfreude, da mir sowohl Klappentext, als auch Cover, total zusagten und ich eine fantasiereiche und romantische Story erwartete. Es handelt sich hierbei um das Debüt der Autorin, die ich somit kennen lernen durfte.

In der Geschichte hat der Leser mit der Hauptfigur Kamila, einer sog. Nachtwandlerin, zu tun, die besessene Menschen von ihren Dämonen befreien kann. Was erst einmal nach einer tollen Gabe klingt, birgt aber auch seine Schattenseiten, denn in ihrer Heimat werden Nachtwandler mit dem Tode bestraft. Somit flüchtet sie ins Nachbarland und erhält schließlich die Aufgabe, den Fürsten Henryk von seinem aktuellen Zustand zu befreien, doch soll dieser nichts davon mitbekommen. So begibt sie sich auf den Hofe des Fürsten und tut so, als wäre sie am Fürsten selbst interessiert. Doch da kommen noch andere Anwärterinnen ins Spiel und die Dinge nehmen einen ungeahnten Lauf...

Isabel Clivia schreibt ihren Fantasyroman aus der Sichtweise der Hauptfigur Kamila in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen raschen Zugang zu ihrer Person verschafft. Ich tauche sehr zügig in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ein und kann mich gut in ihre Situation hinein versetzen, die die Autorin sehr gut beschreibt. Generell ist das ganze Setting sehr schön und atmosphärisch und lässt sich leicht verstehen. Somit komme ich schnell im eigentlichen Geschehen an und fiebere richtig mit Kamila mit, wie es am Hofe des Fürsten so wird. Dort warten wirklich einige spannende Herausforderungen auf sie, die ich gebannt verfolge. Ich muss sagen, dass ich oft über ihren Mut staune. Zudem hat sie auch einen gewissen Sinn für Humor, das ist schön.

Zudem entwickelt sich hier eine sehr süße und romantische Lovestory, die mein Herz erwärmt und mich auf jeden Fall mitreißt. Wer also mehr auf gefühlvolle Geschichten steht und auf weniger Action und auf krasse Fantasyelemente, die im Fokus stehen, verzichten kann, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten :-)

Der Schreibstil ist sehr leicht, atmosphärisch und bildgewaltig und trägt mich gut durch das kurzweilige Buch. Mir gefällt die reine Erzählweise aus Kamilas Sicht, die des Fürsten hätte mich aber auch noch interessiert, zu dem doch ich etwas gebraucht habe, Zugang zu bekommen. Trotzdem erreicht mich die Lovestory sehr.

Zwischendurch gibt es auch ein paar Spannungsmomente, die mich absolut catchen, insgesamt ist die Geschichte aber doch etwas "ruhiger", als ich dachte, was aber auch vollkommen in Ordnung ist. Die Grundidee wurde auf jeden Fall sehr gut umgesetzt.

"Court of Demons. Die Nachtläuferin" ist sehr romantisch und gefühlsbetont, aber auch fantasiereich und ein wenig spannend. Das Buch ist auf jeden Fall unterhaltsam und schön für zwischendurch und bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****