sehr gut

Die Reise deines Lebens -

Die Reise deines Lebens
von Jule Pieper

Jeder hat es verdient glücklich zu sein

In dieser Geschichte begleiten wir Betty auf dem Weg zu sich selbst.

Eigentlich war sie auf dem Weg von Berlin nach Stuttgart, doch da sie ihr Handy zu Hause vergessen hat, landet sie erst im falschen Zug und schliesslich in Wien.

Auf der Fahrt und auch während ihrer Zeit in Wien lernt sie einiges über Selbstliebe, Leichtigkeit und Abenteuer, so wie es der Untertitel des Buches verspricht.

Jule Pieper schreibt locker und leicht und man kann der Geschichte gut folgen.

Doch der wahre Clou daran ist, dass wir als Lesende quasi Lektionen erhalten, die uns nachdenklich machen und uns genau wie Betty Anregungen zu den Themen Selbstliebe, Leichtigkeit und Abenteuer geben.

Gerade die Zitate, die Merksätze für Betty werden, lohnen sie aus dem Buch herauszuschreiben und sie sich jeden Tag erneut anzuschauen.

Das alles hatte eine Sogwirkung auf mich, sodass ich das ganze Buch innerhalb von zwei Tagen quasi inhaliert habe.

Ich denke aber, dass ich es immer mal wieder zur Hand nehmen werde um einzelne Kapitel nachzulesen, denn es steckt soviel Wahrheit darin, die wir uns nur immer wieder bewusst machen müssen.

Mich hat das Buch im positiven Sinne nachdenklich gemacht, und ich denke genau dass wollte die Autorin erreichen.

Denn wie schreibt sie schon in der Widmung am Anfang "Für alle, die endlich etwas verändern wollen in ihrem Leben"

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, da mich die Geschichte voll und ganz überzeugen konnte und ich auch einige Anregungen für mich daraus ziehen konnte.  Und natürlich vergebe ich dafür 5 Sterne.