Toller Ratgeber in eine lesenswerte Story verpackt

Die Reise deines Lebens -

Die Reise deines Lebens
von Jule Pieper

Für alle, die endlich etwas verändern wollen ist diese leichte aber dennoch tiefgründige Geschichte. Ich kenne Jule Pieper eigentlich als Autorin Sandy Merciers, unter diesem Namen sie Thriller schreibt, sie hat mich in diesem Genre bereits mit vielen Titeln überzeugen können. In „Die Reise deines Lebens“ kommt die Autorin allerdings deutlich fröhlicher daher und bringt Selbstliebe und Persönlichkeitsentwicklung in leichter Sprache mit viel Humor zum Leser. Das Cover mit seinen warmen Pastelltönen und der Sicht aus einem Zugwaggon zeigt den Großteil des Settings der Story. Mit Betty hat Jule einen warmherzigen aber dennoch „verkopften“ Charakter erschaffen, die mit Dauer der Reise immer wieder Botschaften findet, die sie hinterfragt und mit Hilfe toller weiterer Nebendarsteller auch umsetzt. Dabei lernt sie auch mal hinter die Fassaden von Menschen zu sehen und findet auf dieser ungewöhnlichen Reise wieder zu sich selbst. Ich mochte diesen Roman und den lockeren, oft zum Schmunzeln animierte Schreibstil. Die kurzen Kapitel, die teilweise mit Grafiken modernisiert wurden trugen zu einem schnellen Lesefluss bei. „Die Reise deines Lebens“ ist ein toller Ratgeber mit vielen Botschaften, verpackt in eine lesenswerte Story …ganz nach dem Motto „Menschen, die dein Leben kreuzen, haben immer eine Bedeutung“