sehr gut

Finsternebel
von Camilla Läckberg

Hochkarätiger Thriller – Absolut empfehlenswert!

Am 1. Juni 2023 erschien im Droemer Knaur Verlag erschien der zweite Teil der Triologie „Finsternebel“. Der Thriller von Camilla Läckberg und Henrik Fexeus umfasst 704 Seiten und wurde von mir an nur einem Wochenende verschlungen.

Der kleine Junge Ossian wird direkt aus dem Kindergarten entführt. Wie konnte es passieren, dass die beiden Erzieherinnen einen Moment unaufmerksam waren und der Junge so mit einer vermeintlich freundlichen Frau mitgehen konnte? Der Junge merkt sehr schnell, dass ihr wahres Gesicht ein anderes ist und hat Angst. Drei Tage später wird der Leichnam des Jungen, trotz vorheriger intensiver Suche nach ihm, gefunden. Eine Sonderkommission, bestehend aus Julia, Mina, Christer und Peder, wird eingerichtet. Neu in das Team kommt der Ermittler Adam. Er ist ein Experte bei Entführungsfällen. Mina allerdings hätte deutlich lieber den Mentalisten Vincent in Anspruch genommen. Vincent hat eine sehr komplexe Art zu Denken und zu Analysieren. Durch ihn werden die Zusammenhänge aus einem ganz anderem Licht betrachtet.

Nordische Thriller haben für mich einen ganz besonderen Reiz. Dieser Thriller hat meine Erwartungen übertroffen. Insbesondere der Spannungsbogen ist richtig gut gelungen, die Hauptfiguren wurden beinahe real und in sich ist der Thriller schlüssig aufgebaut. Camilla Läckberg hat gemeinsam mit Henrik Fexeus, er ist Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation, ein beeindruckendes Buch geschrieben. Ich mag Ihren Schreibstil sehr gerne. Innerhalb kürzester Zeit bekommen die Charaktere ein Leben und das Buch läuft in Bildern vor mir ab. Dann ist es ein sehr gutes Buch.

Sehr gerne vergebe ich für dieses ausgesprochen spannende Buch 5 von 5 Sternen.