Sehr gut

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) -

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
von Carissa Broadbent

Für mich ein ganz klares Highlight!

Ich habe dieses Buch gesehen und es hat mich optisch schon mal komplett überzeugt. Diese Ausgabe ist wirklich ein Traum mit diesen ganzen gestalterischen Details! Also meinen Geschmack hat es zu 100% getroffen.

Der Anfang hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Man lernt nach und nach die Welt und die verschiedenen Wesen kennen. Somit wurde man nicht mit Informationen überflutet, sondern konnte allem ganz gut folgen. Worldbuilding für mich auch eine 10/10. Ich liebe Vampirgeschichten, aber diese mit den verschiedenen Häusern, der ausgefallenen Magie, ihrer Vorgeschichte und den jetzigen Intrigen einfach grandios.

Die Idee des Kejari – einem brutalen Turnier – hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Es wurde immer wieder blutig und dramatisch. Die Prüfungen konnten mich jedes Mal wieder absolut fesseln. Es ist eine Welt voller Herausforderungen und Machenschaften, in der Vertrauen immer wieder auf die Probe gestellt wird. Für mich war die Handlung oft unvorhersehbar.

Oraya habe ich direkt in mein Herz geschlossen, denn sie ist stark, clever und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Ich habe jede Seite aufs neue mit ihr mitgefiebert.
Raihn hat Bookboyfriend Material. Er ist ebenso stark und loyal.
Die beiden zusammen sind ein absolutes perfect match! Sie ergänzen sich nicht nur optimal, sondern wachsen auch aneinander.

Mein Fazit:
5 Sterne
Dieses Buch punktet mit einem grandiosen Worldbuilding, politischen Intrigen, liebenswerten Charakteren, einer slow burn Romance und einer unvorhersehbaren Handlung. Für mich ein ganz klares Highlight!