Rezension

Spannung, Liebe und Wendungen - genial

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) -

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
von Carissa Broadbent

Bewertet mit 5 Sternen

Alles was ich von einem spannenden und gelungenen Roman erwarte!

Das Cover hat mich als erstes auf dieses Buch aufmerksam gemacht, ebenso wie die Werbung dazu. Der Klappentext hat mich dann überzeugt.
Nach der Hörprobe war ich fasziniert und diese Faszination hat das gesamte Hörbuch über angehalten.
Die Spannung hat zu keinem Zeitpunkt nachgelassen. Sie hat sich zwischendurch verändert bzw. ihren Schwerpunkt verlagert, aber sie war niemals weg. Die Unterteilung in die einzelnen Großen Teile mit den entsprechenden Mondabschnitten fand ich treffen gewählt und haben das Gesamtkonzept des Buches mit der durchdachten Handlung unterstrichen. Selten habe ich bisher so etwas in dieser Form lesen oder hören dürfen.
Dazu hat die Sprecherin eine großartige Arbeit geleistet.
Die Charakter, die zentraler in der Handlung ihre Verankerung haben, sind gelungen und facettenreich ausgestaltet. Je detaillierter, desto größer bzw. wichtiger war die Figur, wobei auch bewusst Lücken oder Fragen aufgeworfen wurden.
Ich habe mit der Protagonistin mit gefiebert, aus deren Sicht fast der gesamte Roman geschildert wird. Einzig zu Beginn der einzelnen Teile wird die Erzählperspektive verändert und aus einer Außensicht auf ihre Vergangenheit geschaut.
Ich kann es kaum abwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten!
Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen und kann jedem Fan von Vampire Romanen dieses Buch und den Auftakt der Reihe empfehlen. Es wird einfach alles geboten, was ein spannungsreiches und auch emotionales Buch ausmacht.