Sehr gut ich lese es bereits zum zweiten Mal!

Ansuz – Das Flüstern der Raben (1) -

Ansuz – Das Flüstern der Raben (1)
von Malene Sølvsten

Der Mann trat dicht dicht an den Rücken des Mädchens und berührte ihr Haar mit seiner Wange. Sie reagierte nicht. Er flüsterte ihr etwas ins Ohr, dann legte er die Lederschnur um ihren Hals. Ganz sanft, wie eine Liebkosung. Der Mann zog zu, das Mädchen wehrte sich weder, noch regte es sich. Nach einigen endlos scheinenden Sekunden sank das Mädchen auf die Knie und landete mit dem Gesicht auf dem Waldboden, der mit trockenen Fichtennadeln bedeckt war. Der Mann sank mit ihr nieder und sie bewegte schwach die Arme, schaffte es jedoch nur, ein wenig von dem Schnee neben sich wegzufegen. Schließlich lag das Mädchen still.

Die 17-jährige Waise namens Anne kann Ereignisse aus der Vergangenheit sehen. Von einem Tag auf den anderen änderte sich ihr Leben, als Teenager. Ein Albtraum lässt sie aus dem Schlaf hochschrecken. Sie sah wie ein rothaariges Mädchen brutal in einem Wald ermordet wird. Das Markenzeichen des Täters ist die kältische Rune Ansuz, es ist ein verzogenes F. An diesem Tag wird ein rothaariges Mädchen mit dem selben Zeichen am Körper tot aufgefunden. Das Mädchen bleibt nicht das einzige Opfer. Plötzlich ist die nordjütländische Kleinstadt von Fremden mit mystischen Kräften nur so überfüllt. Sie alle suchen Annes Nähe: Die Asen-gläubige Luna, der göttlich schöne Mathias und der Geheimnissvolle Varnar. Doch wer ist ein Freund und wer ist ein Feind? Um die Welt vor Ragnarök zu retten muss Anne den Mörder finden bevor er findet und tötet.