Toller Auftakt

Ansuz – Das Flüstern der Raben (1) -

Ansuz – Das Flüstern der Raben (1)
von Malene Sølvsten

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buch wirklich toll aufgebaut ist. Es ist mit eines der dicksten & schwersten Bücher die ich besitze, obwohl es „nur“ 800 Seiten hat. Und das Cover ist einfach ein Traum. Die Kombination aus matten Hintergrund und glänzender Krähe, hat fast einen 3D Effekt. Auch das Innenleben ist sehr schön gestaltet.

Das Buch ist in verschiedene Abschnitte eingeteilt, was das Lesen viel angenehmer macht.

Der Schreibstil von Malene Solvsten ist tadellos – sie hält den Spannungsbogen, schreibt flüssig, fehlerfrei und sehr bildgewaltig. Was für diese Art von Buch natürlich perfekt ist.

Die Story selbst hat mich am Beginn total eingenommen und gefesselt. Sie ist auch bis zum Schluss hin spannend, wohl überlegt und gut umgesetzt. Aber leider springt man von einem kleinen Plottwist zum nächsten, was die „Enthüllung“/“Wendung“ zum Ende hin, etwas vorhersehbar macht. Ich dachte mir dann nicht „Waaaas?“ sondern „Na, endlich…“

Es ist irre, wie vielen verschiedenen Charakteren wir hier begegnen. Und alle sind relevant für die Story und habe ihre Eigenheiten und Vorgeschichten

Alles in allem ein wirklich gelungener Auftakt und ich will unbedingt mehr davon lesen – trotz meiner kleinen Kritik empfehle ich das Buch wärmstens weiter!