Sehr gut lesbare Gebrauchsanweisung für die Arbeit an sich selbst.

Wer nix checkt, kann nix ändern! - Herbert Lange

Wer nix checkt, kann nix ändern!
von Herbert Lange

Zum Inhalt:

Wir können alles schaffen was wir wollen. Aber dafür benötigen wir Wissen, oder etwa nicht?

Wir handeln und machen uns nicht unbedingt bewusst was die Grundlage hierfür ist. Unsere Gewohnheiten können uns steuern, wenn wir lenken wollen wohin wir uns bewegen wollen müssen wir diese verstehen um daran arbeiten zu können wenn wir uns selbst blockieren.

Ich bin definitiv kein Fan von Gebrauchsanweisungen. Normalerweise ignoriere ich diese absichtlich. Jetzt habe ich eine gelesen ohne es zu wissen und stelle fest, sie gefällt mir. Der Autor legt seine Sicht der Dinge gut beschrieben und verständlich dar. Er schafft es sein Wissen gut verständlich und nachvollziehbar darzulegen. Er unterstreicht seine Darstellungen durch passende Beispiele und legt den Lesern Übungen ans Herz und Hintergrundinformationen.

Das Buch ist sehr gut lesbar, mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Alles in allem ein sehr gutes Buch, das einen an die Hand nimmt an sich selbst zu arbeiten. Hierfür liefert es auch die nötigen Materialen, bzw. die Quellen. Das Cover hat mich zunächst etwas irritiert, aber passt zum Titel.

Fazit:
Sehr gut lesbare Gebrauchsanweisung für die Arbeit an sich selbst.