Sehr hilfreicher Begleiter für den Alltag mit vielen tollen Rezepten

Der Glukose-Masterplan -

Der Glukose-Masterplan
von Matthias Riedl

Mein erster Eindruck: hui, das ist ja dünn das Buch. Aber auch die Überlegung, wenn es dicker wäre, wäre es vielleicht abschreckend. Und so verspricht es mit wenig lesen einen großen Erfolg.

So, das Buch aufgeschlagen und gleich auf der Buchinnenseite lese ich: "Raus aus der Zuckerfalle" - jawoll, das will ich! Von Heißhunger bis Herzinfarkt, da gibt es so einige Themen, wo ich mich angesprochen fühle.

Dieses Buch hat mir sehr klar die Augen geöffnet. Obwohl ich grundsätzlich schon eher schlank bin, nicht offensichtlich übergewichtig, mich trotz meines Bürojobs ordentlich bewege, erkenne ich sehr deutlich, dass ich auf einem Weg in die falsche Richtung bin/war. Ich habe ganz deutlich Symptome erkannt, die mir gezeigt haben, dass ich etwas ändern sollte.

Auch der Test in diesem Buch hat das bestätig: "nicht wirklich gefährdet, aber bereits mit einem erhöhtem Risiko"

Auf nur einer Seite ist aufgeführt, wie der Masterplan funktioniert. Die wöchentlichen Aufgaben sind grundsätzlich nicht schwierig, absolut machbar.

... und dann gibt es gaaaanz viele tolle Rezepte mit einfachen Zutaten, die Gerichte sind unkompliziert und schnell zubereitet.

Insgesamt sind die Themen, die wir in diesem Buch lesen nicht neu. Aber gerade weil es so kompakt, übersichtlich und einfach verständlich ist - angereichert mit den vielen tollen Rezepten - spreche ich für dieses Buch meine eindeutige Leseempfehlung aus!