Rezension

Sehr informativ

Der Elternkompass -

Der Elternkompass
von Nicola Schmidt

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Wenn es um Erziehung geht, hält sich jeder für den Experten und nur wie man es selbst macht oder gemacht hat ist es richtig. Jeder kennt die Mama oder Oma oder Erzieherin, die einem "vorschreiben" wollen, wie es richtig geht. In diesem Buch wird mit einigem aufgeräumt, was man lange für gut und richtig hielt und das auf wissenschaftliche Basis gestellt.
Meine Meinung:
Gerade was Erziehung angeht, ist man bei Bücher ja oft skeptisch nach dem Motto, was soll uns hier mal wieder vermittelt werden. Hier, finde ich, ist das alles sehr gut verpackt und sehr gut erklärt und zwar so, dass man die Ansätze auch verstehen kann. Man wird zwar mit reichlich viel Information überschüttet, aber man muss ja auch nicht das Buch in einem Rutsch lesen sondern kann immer mal wieder sacken und arbeiten lassen. Mir hat auch der Schreibstil gefallen, nicht zu wissenschaftlich, sondern immer noch verständlich.
Fazit:
Sehr informativ