sehr interessant

"Mama, sind wir bald da?" - Pia Volk

"Mama, sind wir bald da?"
von Pia Volk

== Buchrückentext: ==

Pia Volk, Autorin und alleinerziehende Mutter, folgt der Stimme ihres Herzens. Als ihr Sohn Paul zweieinhalb Jahre alt ist, durchqueren beide gemeinsam die Wüste Australiens von Süden nach Norden. Mit fünf kennt Paul die Nachtzüge nach Schweden und so ziemlich jedes Verkehrsmittel in Thailand - auch jene, die nie einen TÜV sehen. In Japan kämpft er gegen Ninjas und in Kalifornien gegen die Tücken eines Wohnmobils. Nun ist er neun Jahre alt, und die Welt ist für ihn grenzenlos. Neulich sagte er: Mit einem Flugzeug kann man überall hinkommen, man muss nur einen Koffer packen und losfahren. Ein bezauberndes Buch über zwei, die sich aufmachen, das Leben zu erfahren.

== Leseeindrücke: ==

In diesem autobiografischen Buch lernen wir die Alleinerziehende Pia kennen, die, als ihr Sohn Paul gerade 4 Monate alt ist, eine Reise nach Teneriffa bucht, was eher als Reinfall endet. Von da ab reist sie mit Paul rund um die Welt: Nach Teneriffa folgen Australien, Schweden, Thailand, Philippinen, Palau, Japan, Israel, Kanada und Kalifornien. Im Rahmen dieser "Rundreise" einmal durch die gesamte Erdkugel erleben wir andere Kulturen, Wetterzonen und auch eine innige Mutter-Kind-Beziehung. Dieses Buch macht Lust auf Reisen und Mut dazu.

Auch wir sind mit unserem seinerzeit 5 Monate alten Sohn schon nach Brasilen geflogen und so kann ich der Autorins Reiselust gut nachempfinden. Dieses Buch ist spannend und Neugier weckend verfasst. Die 239 Seiten haben mich sehr gut unterhalten und ich empfehle dieses Buch mit 5 von 5 Sternen!

by esposa1969