sehr interessant- regt zum Nachdenken an

Fleisch ist mir nicht Wurst - Über die Wertschätzung unseres Essens und die Liebe meines Vaters zu seinem Beruf - Klaus Reichert

von Klaus Reichert

Fleisch ist mir nicht Wurst - Über die Wertschätzung unseres Essens und die Liebe meines Vaters zu seinem Beruf von Klaus Reichert.

Der Autor stammt aus einer Metzgerfamilie und weiß daher aus persönlichen Erfahrungen und Beobachten genau wovon er schreibt.

Hier handelt es sich zwar um ein Sachbuch. Durch den tollen Schreibstil und die Ausdrucksweise des Autors lässt sich dieses lesen wie ein Roman. Humorvolle Aussagen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben wechseln sich mit ernsten Aussagen, die mich zum Nachdenken angeregt haben, ab.

Viele Familienfotos werten dieses Buch auf und haben mir sehr gut gefallen.

Der Leser erfährt hier sehr viel über die Familie des Autors. Dies hat mir gut gefallen, da dies dem Buch mehr Authentizität verleiht. Desweiteren regt der Autor mit seinen Aussagen und Gedanken den Leser an, über seinen Fleischkonsum nachzudenken, ohne ihn zu beeinflussen.

Wie wichtig es ist den örtlichen Metzger zu unterstützen und viele andere Aspekte werden hier erörtert. Ich möchte nicht zu viel verraten. Dieses Buch ist sehr sehr interessant.

Ich empfehle dieses Buch weiter.