Sehr interessant und macht nachdenklich

Club der roten Bänder
von Albert Espinosa

Wie geht ein junger Mann mit so einer Diagnose um? Knochenkrebs..."Du verlierst ein Bein." Diese Diagnose haut wohl jeden aus der Bahn, egal welches Alter.
Animiert durch die Serie, die großartig ist, habe ich mir das Buch gekauft. Es ist nicht mein erstes in die Richtung "Erfahungsbericht", doch war es anders. In diesem Buch beschreibt Albert Espinosa wie er sich dagegen wehrt alles negativ zu sehen, wie er dazu gekommen ist sich die Gelben zu suchen.
Diese wahre Geschichte ist ein Beispiel das man den Mut nicht verlieren darf. Das man, auch wenn man etwas verliert, nicht unbedingt das Negative sehen darf.

Ich habe gedacht, wenn ich das Buch lese, wird mich das an meine Grenzen bringen, denn als...Angehörige, die mehrfach liebe Menschen dabei begleitet hat, ist es als wenn man in der Zeit zurückgeht, zumindest bei mir. Aber...Albert Espinosa hat es geschafft...ich habe gelacht und es war befreiend.

Durch seine lockere Art zu schreiben hat man das Buch sehr schnell durch. Es ist nicht schwer oder kompliziert, und irgendwie war es schade, als es vorbei war.

Ich glaube, jeder sollte sich sein eigenes Bild davon machen, ob er sich damit auseinander setzen möchte oder nicht. Ich kann es euch jedoch nur empfehlen.

Es ist ein ernstes Thema ja und es wird zu oft als Tabuzone erklärt. Doch die Serie hat so viele Menschen erreicht...Geht offen auf die kranken Menschen zu, habt Spaß mit ihnen. Hört auf Trübsal zu blasen denn das hilft ihnen nicht. Seid für sie da, sollten sie einen Wunsch äussern, sei er auch noch so verrückt, versucht ihn zu erfüllen.