Rezension

Sehr schön

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit -

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 4 Sternen

Max erhält eine Einladung zur Time Travel Academy. Doch weshalb ist ihm nicht klar. Er geht von einem Fehler aus, ist aber negierig und hat das Gefühl Hinweise zum Verschwinden seiner Schwester zu finden. Also macht er sich auf zur TTA und taucht in eine ihm völlig neue Welt ein. 

 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und da aus Max Sicht erzählt wurde, konnte man seine Gefühle und Handlungn nachvollziehen und mit ihm zusammen die Time Travel Academy und ihre Besonderheiten erkunden. Denn hier ist selbst das Duschen nicht normal. Es war spannend und hat viel Spaß gemacht. 

Max hatte aber auch einige Selbstzweifel, die mich irgendwann gestört haben. Bis zu einem Gewissen Punkt konnte ich es ja verstehen aber es war mir einfach zu viel. Auch die Erklärungen in Klammern hinter einem Satz waren mir etwas zu viel und hätten nicht sein müssen.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und nach dem Ende bin ich sehr gespannt darauf, was Max im nächsten Band erleben wird.