Sehr schöner Generationenroman

Der Laden der unerfüllten Träume -

Der Laden der unerfüllten Träume
von Amanda Cox

Drei Frauen,drei Träume und viele Geheimnisse

Im Jahre 1965 muß Jimmy ,die große Liebe von Glory Ann ,in den Vietnamkrieg ziehen.Zeitgleich mit der Nachricht von seinem Tod, erfährt sie, dass sie schwanger ist. Ihre Eltern verheiraten sie daraufhin mit Clarence , da ein uneheliches Kind,noch dazu als Tochter eines Pfarrers,zur damaligen Zeit undenkbar ist.Er Ist von Anfang an ihrer Tochter Rosemary ein liebevoller Vater ,auch Glory Ann lernt ihn zu lieben.Mit der Geburt der gemeinsamen Tochter Jessamine ist das Glück der Familie komplett.Gemeinsam betreiben sie einen kleinen Laden ,der zu ihrem Lebensinhalt wird.Auch ihre Töchter und später die Enkelin Sarah sind eng damit verbunden.
In der Gegenwart steht Sarah vor den Trümmern ihres Lebens und kehrt nach Hause zurück,wo der Laden ihrer Großmutter vor dem finanziellen Ruin steht.Rosemary engagiert sich für den Verkauf,während Glory Ann um den Erhalt kämpft und dadurch bei ihrer Enkelin alte Träume zu neuem Leben verhilft.

Der Generationenroman über drei starke Frauen,wird in ständigem Wechsel zwischen zwei Zeitebenen erzählt.Bereits von Beginn an nahm mich das Buch so gefangen,dass ich mich selbst als Teil der Geschichte fühlte. Nicht nur die Protagonistinnen, sondern auch alle anderen vorkommenden Personen wurden liebevoll in die Geschichte eingeführt und integriert und erhielten dadurch eine besondere Wichtigkeit.Es gab viele Missverständnisse, jede der Frauen hatte Geheimnisse, die erst ziemlich zum Schluss aufgelöst wurden.Auf eine eher unauffällige Weise zog sich der christliche Glaube,in welchem die Protagonistinnen fest verwurzelt waren, durch die gesamte Geschichte.
Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit gelesen und mich sehr gut unterhalten.
Ich vergebe eine Leseempfehlung und fünf Sterne.