toll

Der Laden der unerfüllten Träume -

Der Laden der unerfüllten Träume
von Amanda Cox

Dieses Buch ist ein Generationsroman über drei starke Frauen. Er spielt auch auf zwei Zeitebenen, was mir sehr gefällt. Es geht auch um die verlorene Liebe und um unerfüllte Träume, aber am Ende sind alle zufrieden, auch wenn sie es sich anders vorgestellt hatten. Es gibt auch Geheimnisse, die jahrelang belasten und es ändert wieder ihr Leben als diese Geheimnisse rauskommen. Sarah steht vor den Trümmern ihres Lebens und sie geht nach Hause zurück. Glory Anne freut sich riesig ihre Enkelin zu sehen. Ihre Mutter Rosemary möchte den Laden unbedingt schließen, da er nicht mehr geht und auf der Ecke ein Supermarkt aufgemacht hat. Sie dürfte irgendwelche Gründe haben den Laden zu schließen, aber sie redet mit niemanden darüber. Keine der drei Frauen sind offen zueinander. Ob der Laden gerettet werden kann? Werden sie irgendwann ehrlich zueinander sein? Was geschieht so alles? Werden alle ihr Glück finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das einzige, dass mich etwas gestört hat war, dass es mir zu viel Religion war. Ich fand es wirklich etwas zu viel des Guten. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber.