Rezension

Sehr schönes Buch

Als das Leben vor uns lag - Care Santos

Als das Leben vor uns lag
von Care Santos

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover und der Klappentext haben meine Neugierde auf das Buch geweckt. Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist bei mir nur so geflutscht und auf einmal war ich am Ende.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und jede mit sehr starken Charakteristiken durchzogen.

Zur Geschichte, fünf Freundinnen sind zusammen in einer Klosterschule. Zusammen verbringen sie einen letzten sehr ereignisreichen und prägenden Tag dort. Nach 30 Jahren beschließen sie, sich erneut zu treffen um das Geschehene wieder aufzuarbeiten. Ein stark bewegender Tag, der so einiges aufdeckt und verstehen lässt. Doch möchte ich der Handlung des Buches hier nicht vorweggreifen.

Ein wirklich tolles Buch, in das ich regelrecht versunken bin. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.