Sehr, sehr spannend

Der Tod im Doppelpack - H. C. Scherf

Der Tod im Doppelpack
von H. C. Scherf

„Bei der Tod im Doppelpack“ von H.C. Scherf handelt es sich um Gordon Rabes zweiten Fall.

Klappentext übernommen:

Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele

Die Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.
Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von Hass besessen sein muss.
Wer bisher glaubte, dass nur Männer zu solchen Taten fähig sind, wird sein Weltbild korrigieren müssen.
Ein Fall, der die Essener Soko vor Rätsel stellt, da die Täter perfekt verstehen, ihre Spuren zu verwischen.
Als wäre das nicht ausreichend, muss sich Gordon um einen alten Fall kümmern, der ihn in tödliche Gefahr bringt.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an , war ich an dieses Buch gefesselt. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Spannung steigt stetig an und endet auf der letzten Seite. Durch einige Wendungen und unerwarteten Ereignissen wurde ich sehr oft auf einen Irrweg geschickt.

Der Autor beschreibt die Morde sehr genau. Da habe ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen.

Ich konnte mit den Ermittlern auf Täterjagd gehen und mit ihnen ermitteln. Sehr gut gefallen hat mir , wie die einzelnen Puzzlestücke zusammengesetzt werden.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut und tief beschrieben. Bei so Einigen habe ich mich, was den Charakter angeht, aufs Glatteis führen lassen.

Die Mischung aus Kriminalfall und Privatleben der Ermittler ist stimmig.

Der Fall ist sehr interessant und schockierend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 07. Juli 2020 um 07:24