sehr spannend...

Kalte Fährte - Susanne Mischke

Kalte Fährte
von Susanne Mischke

..ein Krimi, der mich auf die "falsche Fährte" lockte und mich voll überzeugt hat...Bonussternchen*
Klappentext:

»Wer das macht, muss ein Ungeheuer sein«

Als Steffen Plate gefunden wird, ist er kaum mehr zu identifizieren. Ratten haben ihn bei lebendigem Leibe zernagt! Kommissarin Francesca Dante, eine impulsive Neapolitanerin, und ihr Vorgesetzter Jessen, der reservierte Hanseat mit einer Schwäche für Maßanzüge und alte Geschichte, stoßen schnell auf eine kalte Fährte. Vor 18 Jahren war Plate in ein Verbrechen verstrickt: Eine Familie wurde in Geiselhaft genommen, ein Banküberfall scheiterte. Eine der Töchter starb, so auch Plates Komplize. Dante und Jessen decken viele Ungereimtheiten auf und machen eine grausige Entdeckung: Hier befindet sich jemand auf einem minutiös geplanten, mit erschreckender Geduld ausgeführten Rachefeldzug. Und die drängendste Frage ist: Wer hat sich noch schuldig gemacht?

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei der Autorin und dem Verlag bedanken,dass ich dieses tollen Kriminalroman lesen durfte,als Hannoveranerin habe ich micht natürlich ganz besonders gefreut,lach**

Ich habe schon Bücher von Frau Mischke gelesen,daher ahnte ich schon, dass mich auch dieses Buch überzeugen könnte. Ich kann nur soviel sagen,es hat mich überzeugt. Vorab,das Cover ist super gestaltet,mit diesem Brunnenausgang,der etwas geriffelt hervorsteht..richtige gruselig!

Der Schreibstil war mal wieder sehr flüssig und spannend zu lesen. Von Anfang an war ich in der Story und ich war in Bann der Ermittlungen. "KALTE Fährte" ist der Start um die Ermittlerin Francesca Dante,die ich einfach Hammercool finde. Man erfährt auch einige private Aspekte über ihre Familie,aber es ist nicht zuviel sondern ist in passenden Situationen eingebaut und oft sehr humorvoll,ihre italienische Family;)

Die Story ist verknüpft mit mehreren Handlungssträngen,die Susanne Mischke sehr raffiniert miteinander verknüpft hat. Sie bietet hier durchweg einen Spannungsbogen. Man rätselt mit überlegt,wer könnte das denn jetzt sein und dann schon wieder ein Wendung,so dass ich bis zum Ende nicht wusste wie das Ganze ausgeht. Auch die Ermittlungen sind keineswegs langweilig, da auch parallel und sehr brenzlig ermittelt wird. Ich empfehle jedem Krimi aber auch Thrillerfan das Buch zu lesen,gehört zu meinen Krimihighlights in diesem Jahr und bekommt somit 5 Sternchen mit Bunussternchen *

Autorin:

Susanne Mischke wurde in Kempten im Allgäu geboren, lebt in Norddeutschland und Südschweden und schreibt seit zwanzig Jahren erfolgreich Romane, u.a. ausgezeichnet mit dem Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis für Literatur und der »Agathe« dem Frauenkrimipreis der Stadt Wiesbaden. Zuletzt erschienen von ihr die Krimis »Tod an der Leine« (2009), »Totenfeuer« (2010), »Todesspur« (2012) und »Töte, wenn Du kannst!« (2013). Insgesamt verkauften sich ihre Romane über 500.000 Mal. Ihre Bestseller »Mordskind« und »Die Eisheilige« wurden vom ZDF verfilmt.

Kriminalroman

Erschienen am 09.03.2015
464 Seiten
Klappenbroschur ISBN: 978-3-8270-1248-7 € 14,99 [D], € 15,50 [A], sFr 21,90 (Quelle:http://www.berlinverlag.de/buecher/kalte-faehrte-isbn-978-3-8270-1248-7)