sehr spannend

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

In der Gegenwart wird eine beliebte Kinderpsychologin tot in ihrer Praxis aufgefunden. Der Täter hat sie in einer bizarren Pose am Schreibtisch drapiert. Schnell stellt sich heraus, dass sie eine heimliche Affäre hatte. Doch bevor Hauptkommissar Oliver Bergmann mit dem Liebhaber sprechen kann, geschieht ein weiterer Mord und Oliver bekommt eine merkwürde Nachricht vom Täter. Er soll ein uraltes Geheimnis lüften.

In der Vergangenheit wird vor den Toren des Franziskanerklosters ein toter Mönch gefunden. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg entdeckt an einem Pfeil, der im Körper des Mönches gesteckt hat, ein Rätsel um das Vermächtnis der schweigenden Mönche. Keiner der Mönche kann Bastian Auskunft geben, nur der Bibliothekar scheint mehr zu wissen, schweigt aber, obwohl kurz darauf schon der nächste tote Mönch gefunden wird.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Catherine Shepherd weiß, wie man den Leser an das Buch fesselt. Aufgrund des super spannend und flüssigen Schreibstiles war ich wieder einmal viel zu schnell fertig mit dem Buch. Wir lesen immer zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit. Natürlich ist der Wechsel immer an den spannendsten Stellen, so kann man einfach nicht aufhören und man muss einfach weiterlesen. In beiden Zeitspannen mussten Menschen sterben, die nach genauerer Betrachtung anscheinend eine Schuld auf sich geladen hatten oder etwas Verbotenes getan hatten. Doch wie hängen die Morde von damals mit den von Heuten zusammen? Und wer war damals und wer ist heute der Mörder? Schnell standen die ersten sehr verdächtigen Personen fest, doch sollten sie uns vom wahren Mörder nur ablenken oder sollten wir nur denken, dass diese Personen zu offensichtlich sind?  Ich war immer hin und her gerissen und wusste nicht, was ich glauben sollte. Ich habe mit Bastian und Oliver mitgefiebert und gehofft, dass beide ihre Mörder noch rechtzeitig finden, bevor noch jemand sterben muss. Das Buch ist es auf jeden Fall Wert, gelesen zu werden. 5 von 5*.