Sehr spannend, interessanter Plot

Der Nachtflüsterer - Christoph F. J. Rotter

Der Nachtflüsterer
von Christoph F. J. Rotter

Bei „ Der Nachtflüsterer“ von Christoph F.J. Rotter handelt es sich um einen Thriller.

Die gefährlichste Nacht ihres Lebens
Um das Leben von Ben und Viola für immer zu verändern, reicht eine Nachricht aus. Da sie keinen Draht zueinander finden, verläuft das erste Date zwischen den Beiden gar nicht gut. Erst als Ben Viola ein manipuliertes Handy zeigt, auf dem sie die Chatnachrichten von Unbekannten, die sich in ihrem Umkreis befinden lesen können, öffnet sich Viola gegenüber Ben. Sie stoßen zufällig auf eine Nachricht , in der ein Mord angekündigt wird. Ganz in ihrer Nähe soll Jemand eine junge Studentin umbringen. Ist dies ein Scherz oder die Wahrheit? Als sie den Absender identifizieren, verfolgen sie ihn durch die ganze Stadt. Können sie die Studentin retten oder kommen sie zu spät?

Ich habe das Buch an nur einem Tag gelesen, konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und bleibt sie bis zum Schluß sehr weit oben. Die ganze Geschichte ist sehr fesselnd und ich wollte unbedingt wissen , wie sie ausgeht.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und überraschend.

Mit Ben und Viola habe ich richtig mitgefiebert. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich die Beiden durch die Nacht begleiten würde.

Durch den tollen Schreibstil des Autors lässt sich diese Geschichte sehr flüssig lesen. Hier haben mir die Chatverläufe und die Überschriften der einzelnen Kapiteln sehr gut gefallen. Der Autor hat sich hier auf das wesentliche konzentriert. Keine unnötigen Seitenfüller, die die Spannung nehmen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.