Sehr spannende Abenteuer im Eerie-on-Sea, oder das Geheimnis des Malamanders.

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea - Thomas Taylor

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea
von Thomas Taylor

Das Buchcover ist schön bunt. Auch im Buch gibt es viele Zeichnungen, die von dem Autor stammen.

Inhalt: Wenn du zum ersten Mal nach Eerie-on-Sea kommst, siehst du nichts als einen verschlafenen Badeort. Doch der Schein trügt. Vor der Küste treibt der Malamander sein Unwesen. Jeder hier ist dem legendären Seeungeheuer auf der Spur, aber jeder aus einem anderen Grund. Es gibt Mrs. Hanniver von der Bücher-Apotheke, die für jedes Unglück die richtige Lektüre zu Hand hat. Es gibt Hakenhand, vor dem du dich besser in Acht nimmst. Vor allem aber gibt es Herbie Lemon, den Zwölfjährigen Sachefinder aus dem Grand Nautilus Hotel, der jedes Fundstück zurück in die richtigen Hände bringt. Eines Tages findet er ein Mädchen: Violet ist wild entschlossen, den Malamander aufzuspüren - er ist die letzte Verbindung zu ihren verschollenen Eltern.

Das Buch wurde für Kinder ab 10 Jahren empfohlen. Mein Sohn ist neun und einhalb, deswegen war ich mir nicht sicher, was er von dem Buch halten würde. Wir haben zur Probe angefangen zu lesen. Als ich am nächsten Tag aus einem anderen Buch vorlesen wollte, meinte er, ich soll doch lieber aus diesem gruselig-spannenden Buch vorlesen. Auf den ersten Seiten lernen wie den Herbie Lemon kennen, den Sachefinder aus dem Grand Nautilus Hotel. Und ein Mädchen namens Violet, die ihren verschollenen Eltern sucht. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt. Es gibt eine alte Legende, die womöglich keine ist. Viele Abenteuer und spannende und sogar gefährliche Situationen erwarten die Protagonisten. Werden sie das Geheimnis von Malamander erfahren und die Eltern von Violet finden? Dem Autor ist es gelungen ein sehr interessantes Kinderbuch zu schreiben. Die spannenden Situationen lassen die Leser mitfiebern. Und die sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in die Geschichte zu versinken. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Von uns eine absolute Leseempfehlung, für große und kleine Leser.