Sehr spannender Auftakt

HUNTERS Special Unit: Vergessen - Bianca Iosivoni

HUNTERS Special Unit: Vergessen
von Bianca Iosivoni

[meinung neu]

Ist das nicht ein tolles Cover ??? Ich finde es super toll [:D] Das war schon mal ein Grund sich das Buch genauer an zu schauen. Noch dazu kommt der Name der Autorin. Ich habe von Bianca schon “Lines of Yesterday” und ” Pain of today” gelesen und beide Bücher haben mich zu 100 % überzeugt.
Hunter – Special Unit ist aber ganz anders als die anderen beiden Bücher. Die beiden anderen sind Young Adult Bücher und das hier Romantic Suspense. Also etwas mehr Action und Spannung .)

Zur Story : Stellt euch vor ihr werdet durch den Wald gejagt und wisst nicht warum. Die Männer die hinter euch her sind wollen euch sehr wahrscheinlich töten. Was tust du ? Noch dazu kommt das du selber nicht weist wer du bist. Dann taucht Adam auf und verhält sich sehr feindlich. Er ist kalt und übellaunig und doch ist dort immer wieder etwas was Val daran zweifeln lässt das er so böse ist wie er tut.

Es ist sehr spannend zu lesen wie Val nach und nach ihr Leben wieder zusammen puzzelt und dabei aber auf passen muss das sie nicht ermordet wird von Menschen die sie überhaupt nicht kennt. Wie soll man mit einem Feind umgehen den man nicht kennt oder überhaupt weis was er will ? Was noch dazu kommt sie die unterschiedlichen Signale die Adam aussendet. Mal ist er kalt und berechnet und dann schaut er sie wieder an als wenn er sie am liebsten einfach in den Arm nehmen würde.

Ich mag es wenn alles etwas drunter und drüber geht und nicht immer alles sofort auf den ersten Blick erkenn bar ist. Das hat Bianca geschafft. Was mir etwas zu kurz kam war die Special Unit an sich. Man lernt nicht sehr viel darüber und sie spielen auch eher eine kleine Rolle, aber ich hoffe das da noch mehr im nächsten Teil kommt [:)]
Die Charaktere sind wieder klasse beschrieben und überraschen einen auch manchmal etwas. Val schafft es eigentlich ganz gut damit klar zukommen das sie nicht weis wer sie ist, was ihr aber zu schaffen macht ist das sie einfach einen Menschen töten kann ohne viel überlegen zu müssen, das macht ihr Angst und lässt sie daran Zweifeln ob sie überhaupt wissen will wer sie wirklich ist.
Adam ist ein Charakter dem in der Vergangenheit übel mit gespielt wurde, und das genau von der Frau die jetzt plötzlich wieder vor ihm steht. Er glaubt ihr am Anfang nicht das sie keine Ahnung, kein Gedächtnis mehr hat. Wenn man weis warum er so skeptisch ist kann man es verstehen, wer wäre das nicht nach der Geschichte, aber schaft es auch nicht ihr nicht zu helfen [;)]

Dann gibt es noch Verfolgungsjagten zu Fuß, mit dem Auto und eine spannende Jagd nach Vals Vergangenheit.

[Fazit neu]

Ein sehr gelungener Auftaktroman von Bianca Iosivoni. Sie kann nicht nur Young Adult, sie kann es auch mal ordentlich krachen lassen [:D]