Spannend und hervorragend geschrieben

HUNTERS Special Unit: Vergessen - Bianca Iosivoni

HUNTERS Special Unit: Vergessen
von Bianca Iosivoni

Inhalt von Hunters Special Unit 1:
Val erinnert sich an gar nichts mehr. Weder an ihren Namen, noch an ihre Vergangenheit. Das Einzige, was sie weiss ist, dass sie in Gefahr ist. Sie wird verfolgt und gejagt, auch wenn sie nicht weiss, von wem und warum. Bis sie auf Adam trifft, einen FBI-Agenten, der ihr zwar nicht wohlgesonnen scheint, aber eindeutig mehr von ihr weiss, als er zugeben will. Doch um Vals Leben zu schützen und Licht ins Dunkel zu bringen, sind die beiden gezwungen zusammenzuarbeiten und kommen sich dabei gefährlich nahe ...

Meinung zu Hunters Special Unit 1:
Bereits der Einstieg in die Geschichte ist ziemlich rasant, man wird recht unvermittelt ins Geschehen geworfen. Eine junge Frau rast im Dunkeln durch einen Wald, verfolgt von ihr unbekannten Männern und ohne sich an irgendetwas erinnern zu können. Die Spannung, die bereits mit der ersten Seite beginnt zieht sich angenehmerweise durch das gesamte Buch. Die Mischung aus "Thrill" und "Romance" fand ich absolut gelungen, da weder das eine noch das andere vorherrscht und so ein gelungenes Gesamtbild schafft.

Adam und Valerie sind beide starke Charaktere, sie lassen sich nichts bieten und insbesondere Valerie die ja eigentlich in einer ziemlich aussichtslosen Situation gefangen ist, weigert sich kleinbei zu geben und beweist viel Mut und Rückgrat, was sie mir sehr sympathisch machte.

Der Stil der Autorin ist wunderbar lebendig und fließend, man konnte sowohl die unterschwellige Panik von Valerie als auch Adams Zorn hervorragend nachempfinden. Auch die widerwillige Anziehung zwischen den beiden, obwohl sie wissen, dass sie eigentlich unangebracht ist, war glaubhaft und nie kitschig, vor allem, da die Autorin die beiden Charaktere nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit übereinander herfallen lässt, sondern sie sich eher langsam annähern, wodurch eine Portion Erotik zwar erst spät aber trotzdem passend kommt.

Einige kleine Mäkeleien von meiner Seite gibt es allerdings doch und zwar wirkte Valerie mir doch ein wenig zu sehr wie Superwoman, sie verlor kaum mal die Nerven oder die Beherrschung, was in dieser Situation einfach das glaubwürdigste gewesen wäre; ich hätte sie mir ein klein wenig menschlicher gewünscht. Ausserdem waren mir die Nebencharaktere ein klein wenig zu blass, besonders der "Antiheld" ist mir im Gegensatz zu den starken Charakterisierungen der beiden Hauptcharaktere etwas zu flach geblieben. Allerdings erscheint im März 2015 der zweite Teil der Hunters-Reihe und lässt noch einiges an Spielraum zur Vertiefung.

Ich vergebe trotz kleiner Kritikpunkte ganze 5 Sterne, da mich das Gesamtkonzept total überzeugen konnte, ich viel Spaß beim Lesen hatte und mich schon auf den nächsten Band der Reihe freue!