Val & Adam

HUNTERS Special Unit: Vergessen - Bianca Iosivoni

HUNTERS Special Unit: Vergessen
von Bianca Iosivoni

•Hunters Special Unit - Vergessen von Bianca Iosivoni•

Von den vielen Büchern, die ich von Bianca Iosivoni schon gelesen habe, war dieses hier definitiv eines der besten. Die Mischung aus Love Story, New Adult, Spannung und Crime war einfach perfekt. Val und Adam hatten mich von der ersten Seite an sofort und haben mich nicht mehr loslgelassen ab diesem Punkt!

Das Cover ist zwar relativ schlicht und einfach gestaltet, dennoch mag ich es sehr und finde, dass es dem Buch sehr gut gerecht wird. Mich hat es jedenfalls sehr neugierig gemacht. Außerdem liebe ich auch den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich musste mich zwar mit der Er-/Sie-Perspektive erst zurechtfinden, aber dennoch konnte ich mich richtig gut in Val und Adam hineinversetzen. Die Emotionen waren einfach der Hammer.

Val ist definitiv eine sehr starke, mutige und kämpferische Protagonistin, die niemals aufgibt und stets weitermachen möchte. Ich mochte sie einfach auf Anhieb sehr und habe sie jede Seite bewundert. Val hatte es nicht einfach und musste unglaublich viel durchstehen. Trotzdem hat sie irgendwie einen klaren Kopf bewahrt und ist auf dem richtigen Weg geblieben. Sie hatte es definitiv faustdick hinter den Ohren und war richtig badass.

Aber auch Adam hatte es nicht weniger drauf als Val. Man konnte seine Wut und seine Schuld praktisch greifen und er hat keinen Zweifel daran gelassen, dass er festentschlossen ist, die Rätsel um Val zu lesen. Adam hat sich definitiv nicht schnell kleinkriegen lassen und hat immer noch einen draufgesetzt. Er war jedoch meiner Meinung nach ein sehr skeptischer und misstrauischer Charakter, was ihm jedoch nicht zu verübeln ist. Auch Adam musste schreckliche Dinge durchmachen und hat doch nie aufgegeben. Mein Herz hat er definitiv erobert.

Auch die Nebencharaktere waren unglaublich vielseitig und größtenteils einfach nur toll. Am meisten mochte ich definitiv Logan und Aiden. Die beiden waren super locker und lässig und haben ihre Arbeit mit einer sehr coolen Einstellung erledigt. Ich mochte, wie sie das erste Mal auf der Bildfläche erschienen sind und so richtig badass waren. Auch Riley war mir bei ihrem kurzen Auftritt sehr sympathisch. Und dann waren da nur Derek und Agent Hendrikson, die ich beide richtig gerne mochte. Auch Inspector Colby war schlussendlich gar nicht so schlimm so wie Adams Vorgesetzter Agent Wallace. McNamara und Teagan und seine Leute hingegen waren schlimmer als schlimm. Ich habe sie wirklich verabscheut.

Von all den Büchern, die ich von Bianca Iosivoni bis jetzt gelesen habe, war der erste Band der Hunters Special Unit Reihe wirklich eines der besten Bücher. Ich hatre keine Ahnung, was auf mich zukommen würde, und habe die Reihe relativ spontan angefangen. Aber bereits nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich es lieben würde, und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Mischung aus Spannung, Crime, New Adult und intensiven Emotionen war einfach süchtig machend. Allein schon die Idee hinter der Geschichte fand ich super cool. All die Geheimnisse um Vals verlorene Erinnerungen und ihre Vergangenheit haben für so viel Spannung gesorgt, genauso wie die ganzen Verfolgungsjagten, Kämpfe, Schießereien und die schnell aufeinanderfolgenden Ereignisse. Ich habe manchmal gar nicht zu atmen gewagt, so brenzlig und gefährlich war es manchmal. Val und Adam haben sich wirklich von einer Gefahr in die nächste gestürzt und sind meistens gerade so mit dem Leben davongekommen. An dem Punkt muss ich auch sagen, dass Val und Adam einfach ein krasses Team waren! Es war Enemies to Lovers und konnte mich sofort catchen. Die Spannung und Wut zwischen ihnen war von Anfang greifbar und es hat das Ganze irgendwie sehr interessant gemacht, dass nur Adam Erinnerungen an ihre Beziehung hatte. Die Emotionen waren super intensiv und Val und Adam sind einfach nur ein wundervolles Paar. Allerdings hatte ich nie zu 100% das Gefühl, dass sie einander vertraut haben, auch am Ende nicht. Irgendwie stand da noch so viel zwischen ihnen. Ansonsten war ich aber ein großer Fan von ihnen.

Des Weiteren hat mir auch die Geschichte rund um die HUNTERS sehr gut gefallen. Ich habe die Informationen nur so in mich aufgesogen und fand deren Autreten sehr spannend und irgendwie total cool, zumal Logan und Aiden mich sofort um den Finger gewickelt haben. Überhaupt war die gesamte Aufklärung von Vals Vergangenheit und Erinnerungen sehr spannend. Ich hätte teils gar nicht damit gerechnet und war richtig sprachlos. Da hat Bianca Iosivoni sich wirklich etwas sehr Heftiges überlegt. Vor allem haben sich die Ereignisse am Ende echt überschlagen. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mich das Ende nicht ganz überzeugend konnte. Ich hätte mir ein bisschen mehr bezüglich Adam und Val gewünscht. Es ging dann doch sehr unter und war ein bisschen schnell.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Adam und Val 4,5 von 5 Sternen. Ich bin noch immer Feuer und Flamme und kann Vals und Adams Geschichte nur weiterempfehlen. Sie ist voll von Spannung, intensiven Emotionen, Liebe und Gefahr.