Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Brave Mädchen schreien nicht -

Brave Mädchen schreien nicht
von Dania Dicken

Libby Whitman arbeitet in San Jose' als Polizistin und fährt mit ihrem Partner Miguel jeden Tag Streife. Ihr großer Traum ist es, wie ihre Mutter Sadie Profilerin beim FBI zu werden. Doch sie will sich ihre Lorbeeren erst selbst verdienen. Auch wenn sie durch die Kontakte ihrer Mutter sicher ihre Beziehungen spielen lassen könnte und schon vorzeitig dort ihre Ausbildung machen könnte. In den letzten Wochen wurden Libby und Miguel immer wieder zu den Maxwells geschickt. Ihre Nachbarn alarmierten die Polizei, weil Luke Maxwell immer wieder seine Frau Cassidy verprügelt und sie laute Schreie gehört haben. Doch Cassidy nimmt ihren Mann jedes Mal in Schutz und leugnet die Angriffe. Doch eines Tages ist sie auf einmal verschwunden und ihr Mann berichtet, dass sie abgehauen ist. Doch ist das wirklich die Wahrheit?

Ich habe schon sehr viele Thriller von Dania Dicken gelesen und bin ein großer Fan ihrer Reihe um Sadie und Libby Whitman. Das Buch fühlte sich für mich wie ein Nachhausekommen zu alten Bekannten an. Es gab einige Rückblicke auf verschiedene Fälle von Sadie in der Vergangenheit und alles ist mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben. Auch mit der neuen Reihe, in der jetzt Libby ermittelt, geht es genauso spannend und fesselnd weiter wie gewohnt. Die Spannung konnte kontinuierlich gehalten werden und bis zum Schluss stetig gesteigert werden. Das Finale war sehr spannend und ich habe richtig mit Libby und ihrem Partner mitgefiebert. Auch das Ende des Buchs hat mich richtig mitgerissen und überrascht, ich musste sogar ein paar Tränchen verdrücken, so gerührt war ich. Insgesamt also wieder ein megaspannender und fesselnder Thriller, der mir richtig gut gefallen hat! Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Libby weitergeht.